DR. Wolff Outdoor Campus

Training an der frischen Luft für Körper und Geist

.Abseits klassischer Calisthenic-Park Angebote entwickelt Dr. WOLFF das erste gesundheitsorientierte Rücken- und Gelenkzentrum für den Außenbereich. Hier finden auch Untrainierte ideale Bedingungen für ein effektives Ganzkörpertraining.

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Warum Outdoortraining ?

Outdoor ist in!

Sommer, Sonne, Sauerstoff – der Drang nach draußen ist größer denn je. In einer Zeit mit unangenehmen Verboten sehnt sich der Mensch nach Freiheit und Freiraum. Viele haben das Training an der frischen Luft entdeckt und möchten es nicht mehr missen


Die zahlreichen positiven Gesundheitseffekte des Trainings in der freien Natur sind wissenschaftlich gesichert!

dazu zählen:

-Training bei Wind und Wetter stärkt das Immunsystem

Bleib Fit & Gesund!

- Das UV-Licht der Sonne fördert die Produktion von Vitamin D

Schluss mit Vitamin D Mangel!

- Das Training im freien begünstigt den Stressabbau

Mehr Positive Energie!

MODUL 1 - Kraft- und Functional-Training

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Stark in jedem Alter – hier finden Jung und Alt alle wichtigen Kraftübungen.
Trainingsspaß vom klassischen Freihantel- bis zum funktionellen Sling-Training.

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Feel free
Bankdrücken unter freiem Himmel – das Glücksgefühl der neuen Freiheit. Hier fühlt man sich auf der Hantelbank wie am „muscle beach“. Und das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist und bleibt eine spezielle Herausforderung. Ob untrainiert oder Athlet: Im OUTDOOR · CAMPUS findet jeder sein Level.

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MODUL 2: Die starke Mitte
Das perfekte Rumpfmuskeltraining als Basis für sportliche Erfolge und für Rückengesundheit im Alltag. Von leicht bis hochintensiv – immer komplex, anspruchsvoll und dynamisch!

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360°- Core -Training
Die clevere Variante für eine kräftige Rumpfmuskulatur und Ganzkörper-Stabilisation. Eine einzigartige Trainingskonzeption mit intensivem Functional-Workout. Basics für die starke Mitte – leicht bis hochintensiv.

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MODUL 3: Training der Beweglichkeit

Die Folgen des modernen Lebensstils spürt fast jeder. Durch den bewegungsarmen Alltag verkürzen Brust-, Hüft- und Beinmuskulatur und es kommt zu Rücken- und Gelenkproblemen. Eine aufrechte Haltung wird immer mühsamer. Hier hilft Beweglichkeitstraining. Die Mobility-Station bietet über 20 Dehnübungen.

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Dehnen auf die leichte Art

Das fühlt sich gut an: Einfache Dehnübungen im Stehen. Haltegriffe und Fußablagen unterstützen die korrekte Dehnposition. Flexibilität bis ins hohe Alter ist das Ziel. Gerade ältere Menschen finden in der Mobility Station ein fantastisches Trainingsmedium: Sichere Ausgangspositionen, leichte Übungen, schneller Trainingserfolg.

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